Blog 22

In aller früh gehts los

Meine Trainingseinheit habe ich heute hinter mir gebracht. Es waren zwar nur 60 Kilometer, aber mir blies ein Wind mit 25 km/h ins Gesicht. Da radle ich lieber 120 km anders herum. Aber der Wetterbericht gelobt Besserung. Ab morgen soll es die nächsten Tage nur noch leichter Wind sein. Ich vertraue mal den Vorhersagen. 🙈

Und dann meine Freunde die liebe Polizei. 4 Kontrollen hatte ich heute. Es sind immer die gleichen Fragen. Woher?, wohin?, German? Dann wird immer ganz wichtig telefoniert und ich warte. Dann kommt: „ok, you can go“. Meist geben sie mir noch einen Rat mit auf die Reise. Nur die letzten 5 Kilometer haben sie mir noch Aufpasser mitgegeben, die sich hinter mir hergeschleichen haben. Diesmal mach ichs anders, ich fahr extrem langsam….. hilft aber auch nix. Sie haben halt ihren Job zu machen. Aber dafür zeigen sie mir den Weg ins Hotel, immerhin.

Auf dem Weg nach Qina

Qina ist eine furchtbar laute Stadt ohne jeglichen Charme. Jedenfalls für mich. Ich weiß auch nicht warum die Auto- und Motorradfahrer immerzu nur hupen? Aber das ist ja nicht nur hier so.

Qina am Nil

Der Tempel von Dendera ist sicher der Höhepunkt hier in der Stadt. Ich muß gestehen von allen Tempelanlagen war er bisher für mich am eindruckvollsten.

Dendera Tempelanlage

Hinterlasse einen Kommentar