Blog 21

Na also, da kommts sie doch 👍😉
Frühmorgens auf dem Nil

Auf dem Weg nach Luxor bin ich wieder alleine. Ich nehme jetzt vermehrt Nebenstraßen und hoffe so den Polizeikontrollen zu entgehen. Das klappt auch sehr gut, bis ich bei der Hälfte der Strecke eine Pause einlege. Als ich auf einer Bank sitze hält ein Polizist auf dem Motorrad an und kontrolliert meinen Ausweis. Wieder gibt es die gleichen Diskussionen, warum mit Fahrrad, warum alleine usw. Ich kann ihn überzeugen alleine weiterzuradeln, da es ja nur noch ca. 30 Kilometer sind. Er gibt mir noch einer Rat durch welche Dörfer ich nicht durchfahren soll. „Da sind Jugendliche in Banden unterwegs“. Es ist nur zu meiner Sicherheit, sagt et mir noch. Ich verspreche es ihm und weiter geht’s.

15 Kilometer vor Luxor kommt mir ein junger ägyptischer Radfahrer mit einem relativ neuen Mountainbike entgegen. Als er mich sieht, dreht er um und heftet sich an meine Fersen. Er bietet mir gleich mal einen Powerriegel an 🙈. Oh Gott, mach ich einen so abgekämpften Eindruck? Wir kommen ins Plaudern und fahren gemeinsam die restlichen Kilometer. Ich versuche ein wenig Gas zu geben, um einigermaßen seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Aber ich denke er wollte sich nur ein wenig unterhalten. Für ihr ist es ein lockeres ausradeln 😂.

Meine Begleitung fur 15 Kilometer

3 Tage Luxor, 3 Tage Entspannung, 3 Tage gutes Essen und Stella Bier. Da gibts nicht viel zu schreiben deshalb ein paar Bilder mehr. Morgen gehts weiter.

Westufer von Luxor
Ballone über Luxor
Karnak Tempel bei Sonnenaufgang
In der Grabkammer des Tutanchamun
Hatschepsut Tempel aus der Vogelperspektive
War wirklich toll

3 Gedanken zu „Blog 21

  1. Ich freu mich ja so, lieber Geo, dass du einerseits (mal von deinem „Begleitservice“ abgesehen) gut voran kommst und gleichzeitig so unglaubliche Eindrücke und Zeugnisse der Kultur des Alten Ägypten erleben darfst.
    Die Strapazen vorher waren ja net von Pappe.
    Wie ist‘s denn mit dem Essen? Abwechslungsreich evtl sogar touristisch?
    Gell – jetzt sind es noch grob 900 km bis Alexandria …? Bist du im Plan oder wird’s knapp?
    Toll und Danke auch für die phantastischen Fotos. Erinnert mich an vieles 🤗
    Komm weiter gut durch, bleib fit und genieß diese unvergleichliche Zeit. Ganz liebe Grüße Moni

Hinterlasse einen Kommentar