Blog 28

Seit ich von Kairo nach Alexandria aufgebrochen bin, interessiert sich keine Polizei mehr für mich. Straßenkontrollen sind nicht mehr vorhanden und Polizei, die ich zufällig auf der Straße begegne, ignoriert mich völlig. Mir kanns recht sein.

Das Gefährlichste sind immer noch diese Straßenköter. Hier gibt es so viele davon und einige sind richtig aggressiv und springen mir bellend hinterher.

3 Etappen habe ich noch vor mir. Bis Schibin, anschließend Damanhur und schließlich Alexandria. Da ich 5:30 Uhr immer starte, stehe ich schon um 5:00 Uhr auf und bin gegen 11:00 Uhr am Ziel. Ab 4:00 Uhr kann ich ohnehin nicht mehr schlafen, denn dann brüllt für gewöhnlich der Muezzin mir dermaßen laut ins Ohr, dass an Schlaf ohnehin nicht zu denken ist. Die morgendliche Stimmung auf dem Rad ist immer ganz besonders schön. Natürlich auch wegen dem tollen Licht um diese Zeit. Getrübt wird die Freude leider immer durch die riesigen Mengen an Plastikmüll, die auch hier in Ägypten überall zu finden sind. Die Politik müsste hier Maßnahmen ergreifen und in den Köpfen der Menschen hier müsste ein Umdenken erfolgen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Klare Flusse….
… und dann wieder ganze Bäche voller Plastikmüll
Es ist wirklich ein Problem. Es wird ja immer mehr.
Vitaminbomben gibts hier reichlich (natürlich alles in Plastik 🙈)
Good by Schibin. Start der Tadestour um 5:30 Uhr
Fahrradgeschäfte auf dem Weg

Ein Gedanke zu „Blog 28

  1. Lieber Geo, ja Gott sei Dank bist die Polizei los und kannst dich frei bewegen 🤗 die Fotos sind sehr stimmungsvoll und geben tolle Einblicke in dieses Land (auch die Schattenseiten – zB Plastik 🙈)
    Wünsch dir noch gute letzte Etappen, keine bissigen Hunde und ein glückliches 🍀Ankommen in Alexandria.
    Ganz liebe Grüße Moni
    Freu mich schon, wenn wieder zurück bist und live von deinen vielen Eindrücken berichten wirst 🤗

Hinterlasse einen Kommentar